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«9-1-1: Lone Star»

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Ein Jahr nach der Premiere bei Sky waren die Folgen auch bei ProSieben zu sehen.

Der Fernsehsender ProSieben hat in den vergangenen Wochen nach erheblicher Pause die zweite und dritte Runde von «9-1-1: Lone Star» ausgestrahlt. Weiterhin hat «Brothers & Sisters»-Star Rob Lowe die Hauptrolle inne, Brianna Baker stieg zur Hauptdarstellerin auf. Ansonsten blieben die Rollen in dieser Staffel gleich.

ProSieben startete die Staffel mit „Eiszeit“, dem ersten Film des Dreiteilers aus dem Januar 2022, der am 26. Juni um 22.10 Uhr gezeigt wurde. 0,53 Millionen Menschen waren dabei, darunter 0,23 Millionen Werberelevante, die einen Marktanteil von 5,8 Prozent brachten. Doch die Menschen sahen nicht den zweiten Teil, nur 0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran. Bei den Umworbenen musste man sich mit 0,17 Millionen zufriedengeben, der Marktanteil stieg wenigstens auf sechseinhalb Prozent.

Eine Woche später lief „Gefangen im Schnee“, die ab 22.07 Uhr noch 0,61 Millionen Zuschauer holte. Mit 0,29 Millionen Menschen fuhr man halbwegs akzeptable 7,7 Prozent Marktanteil ein. Obwohl die drei Filme zusammenhängen, holten die Episoden völlig verschiedene Werte. Mit „Zurück ins Leben“, das um 23.05 Uhr folgte, hatte man 0,51 Millionen Zuschauer. 0,23 Millionen junge Menschen brachten das beste Ergebnis der Staffel und dieses belief sich auf 9,3 Prozent.

Eine Woche später waren wieder völlig verschiedene Werte gemessen worden: „Mister Whisper“ und „Aliens in Austin“ sicherten sich 0,58 und 0,52 Millionen, weitere sieben Tage später fuhr man 0,55 und 0,42 Millionen Zuschauer ein. Ende des Monats erreichen zwei Folgen dann nur noch 0,36 und 0,33 Millionen Zuschauer. Die Reichweiten bei den Umworbenen fielen mit 0,14 und 0,10 Millionen regelrecht zusammen. Bei den Umworbenen wurden gar nur noch 5,2 und 5,8 Prozent gemessen.

Mitte August sahen 0,50 Millionen Menschen ab drei Jahren die Folge „Wer hat schon Angst vor Clowns?“, ehe danach „Väter und Söhne“ 0,46 Millionen Zuschauer erreichte. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich lediglich 0,18 und 0,17 Millionen Zuschauer, sodass man auf 4,7 und 6,7 Prozent Marktanteil kam. Am 21. August liefen die zwei letzten Episoden der dritten Staffel, die auf 0,50 und 0,39 Millionen Zuschauer kamen. Das Ergebnis blieb bei den Umworbenen mit 0,20 sowie 0,15 Millionen überschaubar, bei den jungen Menschen fuhr man aber nur 5,4 und 5,8 Prozent Marktanteil ein.

Die dritte «9-1-1: Lone Star»-Staffel hat das ohnehin schon sehr schwache ProSieben Jahr noch einmal unterboten. Nur 0,48 Millionen Menschen wollten die Serie sehen, deren vierte Staffel seit 13. September bei Disney+ angeboten wird. Der Marktanteil der Free-TV-Premiere lag bei dreieinhalb Prozent. Mit 0,20 Millionen Umworbenen sicherte man sich nur 6,5 Prozent und somit lag man knapp 20 Prozent unter dem Senderschnitt.

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