Vermischtes

Wie man Bitcoin anonym macht

Viele Unternehmen und Privatpersonen nutzen Kryptowährungen zunehmend für Zahlungen, weil die Transaktionen anonym sind.

Bei Bitcoin-Zahlungen ist die tatsächliche Identität der Nutzer nicht ersichtlich, so dass es extrem schwierig ist, die dahinter stehenden Personen zu ermitteln. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahlungssystemen, bei denen das Konto des Nutzers direkt mit seinem Namen oder seiner ID verknüpft ist, haben Bitcoin-Nutzer öffentliche Adressen, die aus einer Reihe von zufälligen Zahlen und Buchstaben bestehen. Wenn Sie von der Idee des Ölhandels fasziniert sind, könnte sich ein genauerer Blick auf die Oil iFex AI bei der Erkundung dieser potenziellen Gelegenheit als vorteilhaft erweisen.

Bitcoin ermöglicht es Nutzern, Geld zu senden, zu empfangen und zu speichern, ohne ihre reale Identität preiszugeben. Dank seines dezentralen Netzwerks verbindet Bitcoin nur die beiden Parteien einer Transaktion, so dass es keine Zwischenhändler gibt. Das macht Bitcoin zu einem idealen Zahlungsmittel für alle, die Wert auf ihre Privatsphäre legen. Der Handel ist jedoch nicht völlig anonym, da das Bitcoin-Netzwerk alle Transaktionen in einem digitalen öffentlichen Hauptbuch zusammenfasst.

Außerdem haben einige Länder neue Krypto-Vorschriften eingeführt, die von den Unternehmen verlangen, dass sie ihre Kunden kennen (Know Your Customer, KYC). Das bedeutet, dass Sie bei Bitcoin-Transaktionen über einige Börsen jetzt möglicherweise Ihre reale Identität preisgeben müssen. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch Möglichkeiten, Ihre Bitcoin-Transaktionen zu anonymisieren.

Verstecken Sie Ihre Bitcoin-Identität


Das Hauptziel der Anonymisierung von Bitcoin-Transaktionen besteht darin, Ihre Identität zu verbergen oder es unmöglich zu machen, dass jemand die Transaktionen mit Ihnen in Verbindung bringt. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es einige Möglichkeiten.

Bitcoin-Mixer


Bitcoin-Mixer ermöglichen es zwei Personen, ihre Gelder auszutauschen, ohne zu beobachten, wie die Transaktionen ablaufen. Die meisten Mixer sind heute große zentralisierte Plattformen mit ausgefeilten kryptographischen Tools, die es Nutzern ermöglichen, ihre Token auf vertrauenslose Weise zu tauschen. Mixer sind wie ein Eimer, in den verschiedene Personen ihre Coins legen und dann wieder herausziehen. CoinJoin ist ein hervorragendes Beispiel für einen Bitcoin-Mixer.

Die Plattform ermöglicht es einer großen Gruppe von Nutzern, ihre Coins in einen Eimer zu werfen und nach kurzer Zeit die genauen Beträge wieder herauszunehmen. Es ist, als ob man Nadeln in einem Tablett mischt und sie dann wieder zurücknimmt. Mixer machen es für jeden, der Ihre Bitcoins verfolgt, unmöglich zu wissen, wohin sie nach der Vermischung gehen, da es keine Chance gibt, dass dieselben Token zu Ihrer Wallet zurückkehren.

Bitcoin-Mixing ist ein kostenpflichtiger Drittanbieterdienst, der temporäre Adressen erstellen kann, die es Nutzern ermöglichen, anonym zu handeln. Bitcoin-Mixing unterbricht die Verbindung zwischen Ihrer Identität und einer bestimmten Wallet und den Token.

Verwendung von Altcoins für Anonymität


Sie können auch Altcoins oder andere Kryptowährungen verwenden, um Ihre Bitcoin zu verstecken. Der Vorgang ist ganz einfach. Sie müssen die Bitcoins nur in eine andere Kryptowährung Ihrer Wahl umtauschen und sie dann wieder in Bitcoin umwandeln. Das macht es extrem schwierig, die Konten der Nutzer zu verfolgen und zuzuordnen. Seien Sie jedoch bei der Auswahl eines Altcoins, in den Sie Ihre Bitcoin tauschen möchten, vorsichtig.

Wenn Sie diesen Trick anwenden, ist es ratsam, einen Altcoin mit hohem Wachstumspotenzial zu wählen, der aber auch populärer sein muss, um aufzufallen. Ziehen Sie auch einen Altcoin mit zusätzlichen Datenschutzgarantien in Betracht. Verwenden Sie außerdem verschiedene Börsen für die Transaktionen.

Neue Adressen für verschiedene Transaktionen anlegen


Die Verwendung einer neuen Adresse für den Empfang von Zahlungen ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Bitcoin-Transaktionen anonym zu halten. Mit Bitcoin können Sie so viele Wallets erstellen, wie Sie für verschiedene Transaktionen benötigen. Auf diese Weise können Sie jede Transaktion so isolieren, dass es für jemanden fast unmöglich ist, sie damit in Verbindung zu bringen. Es stellt sicher, dass selbst diejenigen, die Ihnen Bitcoin schicken, die anderen Adressen, die Sie besitzen, nicht kennen.

Bitcoin garantiert ein Höchstmaß an Privatsphäre und Autonomie, aber Transaktionen können dennoch zurückverfolgt werden. Die oben genannten Hinweise können Ihnen helfen, die Anonymität bei der Verwendung von Bitcoin zu erhöhen.

Kurz-URL: qmde.de/145245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. September 2023nächster ArtikelUmweltfreundliche Flugreisen - nicht nur billig, sondern auch grün?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung