Quotennews

«Shopping Queen» weist «Barbara Salesch» in die Schranken

von

In der Primetime wendete sich das Blatt, denn «Wer wird Millionär?» übertrumpfte «Die Höhle der Löwen».

Seit Januar 2012 ist Guido Maria Kretschmer mit der Nachmittagssendung «Shopping Queen» auf Sendung. Auch nach über zehn Jahren ist das Format sehr beliebt und sorgt regelmäßig für tolle Werte für VOX. So auch am Montagnachmittag, ab 14:56 Uhr folgten 0,13 Millionen 14- bis 49- Jährige dem Ruf nach Bremen, wo Natalie das Wochen-Motto „Modische Mitteilung – Zeige einen coolen Look mit deinem Statement-Teil!“ umsetzte. Der Marktanteil belief sich auf fantastische 11,5 Prozent. Insgesamt erreichte der Kölner Sender 0,38 Millionen Zuschauer und verbuchte solide 4,2 Prozent Marktanteil.

Gegenüber der hauseigenen Konkurrenz von RTL hatte VOX in der 15-Uhr-Stunde damit klar die Nase vorn. «Barbara Salesch – Das Strafgericht» war nur für 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährige interessant, der Marktanteil lag mit 4,6 Prozent am Boden. Immerhin: Auf dem Gesamtmarkt lief es gut. 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 9,4 Prozent. Ulrich Wetzel steigerte die Ergebnisse mit seinem «Strafgericht» und «Jugendgericht» auf 1,01 und 1,09 Millionen Zuschauer und 10,6 und 10,1 Prozent. In der Zielgruppe lief es aber weiterhin ausbaufähig mit Marktanteilen von 6,0 und 7,9 Prozent. VOX hatte ab 16:00 Uhr weiterhin die besseren Zielgruppen-Quoten. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» und «Zwischen Tüll und Tränen» holten 6,8 und 8,6 Prozent.

In der Primetime wendete sich das Blatt, denn Günther Jauch hatte gegen die Investoren von «Die Höhle der Löwen» den längeren Atem. «Wer wird Millionär?» sicherte sich 2,70 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe holte die Quizshow 0,52 Millionen Umworbene und 11,1 Prozent. «Die Höhle der Löwen» war von 1,42 Millionen Zuschauer nachgefragt, was 6,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe fiel das Ergebnis deutlich schwächer als zuletzt aus. VOX musste sich mit 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 10,2 Prozent begnügen – noch immer ein starkes Ergebnis für den Sender mit der roten Kugel.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145257
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Volles Haus!» läuft besser, aber weit entfernt von gutnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. September 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung