Quotennews

«Putin gegen Selenskyj» verfehlt Wirkung

von

Das ZDF war am Dienstagabend mit der 45-minütigen Dokumentation nicht erfolgreich.

F. Scherer, S. Brauburger und S. Mausbach fragten am Dienstagabend zur Primetime: «Putin gegen Selenskyi – Wann gibt es endlich Frieden?». Die Dokumentation blickte auf den Krieg zwischen David gegen Goliath. 2,53 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Film, darunter waren 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile wurden mit weit unterdurchschnittlichen 10,9 Prozent bei allen sowie mäßigen 7,7 Prozent unter den Jüngeren ausgewiesen.

«frontal» klopfte die Themen der Tage ab: Flüchtlinge, politische Brandmauern, Armut in Deutschland und Minenopfer aus der Ukraine waren eine bunte Mischung, die allerdings nur 2,33 Millionen Menschen interessierte. Die Marktanteile lagen bei 10,0 und 8,9 Prozent. Unter den Zuschauern waren 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das «heute journal» sicherte sich im Anschluss noch 2,94 Millionen, es wurden 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige gezählt. Die Marktanteile wurden mit 14,5 und 9,8 Prozent ausgewiesen.

«37°» berichtete über «André im Goldfieber – Ein Familienvater zwischen Abenteuer und Alltag», der von 1,82 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Film von Katharina Gugel und Ulf Eberle erreichte 10,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,27 Millionen und 7,7 Prozent gezählt. «Lesch Kosmos» beschäftigte sich mit künstlicher Intelligenz, was dem Sender 1,04 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent brachte. Unter den jungen Zuschauern wurden 6,7 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145282
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch ohne Fußball schlägt sich Das Erste primanächster Artikel«Wir gegen die!» baut weiter ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung