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Dienstag, 19. September 2023

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Wie schlugen sich die Serien im Ersten? Punktete Sat.1 mit neuer Krimi-Ware?

Mit «Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» verbuchte Das Erste 3,87 und 3,77 Millionen Zuschauer, die Serien zählten 15,9 und 16,3 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 7,0 und 7,2 Prozent möglich. Schließlich ging es mit «Report München» (2,32 Millionen) und den «Tagesthemen» (1,91 Millionen) weiter, die auf 11,7 und 11,8 Prozent kamen. Es waren 5,6 und 7,1 Prozent der jungen Menschen vertreten.

Das ZDF startete mit «Putin gegen Selenskyj – Wann gibt es endlich Frieden?» und «frontal 21» durch, doch nur 2,53 und 2,33 Millionen Menschen fanden zum Sender und brachten 10,4 und 10,0 Prozent Marktanteil mit. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,1 und 8,9 Prozent gezählt. Das «heute journal» erreichte 2,94 Millionen und 14,5 Prozent bei allen sowie 9,8 Prozent bei den jungen Menschen.

Der Start der achten «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare»-Staffel brachte RTL 1,60 Millionen Zuschauer und führte zu 14,2 Prozent in der Zielgruppe. Bei ProSieben ging «Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show» weiter, die 7,9 Prozent bei den Umworbenen holte. Insgesamt wollten 0,60 Millionen Menschen das Format sehen. Bei Sat.1 wurde «Navy CIS» serviert, die Free-TV-Premiere erreichte 1,41 Millionen und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Zwei neue «Navy CIS: L.A.»-Folgen sicherten sich 4,8 und 5,2 Prozent bei den Umworbenen. Bei allen Zuschauern lief es mit 1,12 und 0,81 Millionen gut.

Gleich zwei Folgen «Hot oder Schrott – Die Allestester» gingen bei VOX ins Rennen und hatten 0,75 und 0,64 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 6,0 und 7,0 Prozent erzielt. RTLZWEI strahlte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» aus, die Sendung verbuchte 0,51 Millionen und 4,2 Prozent bei den Werberelevanten. Mit «Love Island» hatte man noch 0,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent.

Kabel Eins ging mit «Shrek – Der tollkühne Held» auf Sendung, der 0,58 Millionen Menschen ab drei Jahren ansprach. Der Animationsfilm aus dem Jahr 2001 sicherte sich 5,5 Prozent bei den Umworbenen. Ab 22.05 Uhr schalteten noch 0,31 Millionen Menschen den modernen Klassiker «Per Anhalter durch die Galaxis» ein, der Film mit Martin Freemann aus dem Jahr 2005 brachte 4,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145283
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