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Dennoch könnte man behaupten, dass der Moderator innerhalb seiner Sat.1-Zeit seine Komfortzone verlassen hat, denn der Sender programmierte die zweite «Zurück in die Schule»-Staffel nicht mehr auf dem angestammten Pilawa-Mittwoch, sondern freitags. Die erste vier Folgen sorgten im Spätsommer 2022 für durchschnittlich 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie Marktanteile von 5,4 Prozent bei allen und 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Damit brach man zwar nicht in Jubelsprünge aus, doch Handlungsbedarf bestand eigentlich nicht, die Quoten waren schließlich keineswegs eine Katastrophe.
Der Wechsel erfolgte am 25. August reibungslos. Es schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, die einen guten Marktanteil von 5,8 Prozent ausmachten. Aus der Zielgruppe stammten 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige, Sat.1 durfte sich über 9,1 Prozent freuen. Im Vergleich zum Vorjahr verlor man allerdings einen Prozentpunkt bei den Umworbenen und insgesamt fast 350.000 Zuschauer. Auch die zweite Folge wies Parallelen zum vergangenen Jahr auf. Die Reichweite sank auf 1,00 Millionen, der Marktanteil auf 4,6 Prozent. Mit nur noch 0,24 Millionen werberelevanten Sehern kam man nicht über 5,8 Prozent hinaus. Die zweite Ausgabe war also erneut die schwächste der gesamten Staffel.
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Auf dem Gesamtmarkt unterboten die letzten beiden Sendungen das Ergebnis nochmals. Am 8. September wurden 0,94 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent gemessen, eine Woche später standen 0,91 und 4,0 Prozent zu Buche. In der Zielgruppe belief sich die Sehbeteiligung jeweils auf 0,30 Millionen, die Marktanteile fielen mit 7,6 und 5,9 Prozent sehr unterschiedlich aus.
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