Ab 20.15 Uhr kam zunächst «Queen - Die Show» und diese wurde von 1,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt, was sehr gute 5,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die von Ingolf Lück moderierte Show mit zahlreichen prominenten Gäste kam auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sehr gut an: 1,14 Millionen dieser Altersklasse bescherten dem Münchener Sender starke 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die anschließendene Dokumentation «Freddie Mercury - Das Porträt» über den 1991 verstorbenen Lead-Sänger von Queen kam bei den Zuschauer ebenfalls bestens an: 1,30 Millionen Bundesbürger interessierten sich für das Leben des Sängers, der Marktanteil belief sich auf tolle 7,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde die knapp eintstündige Dokumentation von 0,93 Millionen dieser Altersklasse gesehen. Über erfreuliche 11,5 Prozent Marktanteil kann sich kabel eins freuen.
Mit 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 7,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann der Klassiksender sehr zufrieden sein.