Quotennews

'We will rock you': kabel eins mit starken Werten

von
Queen war eine der angesagtesten Bands der 70er und 80er Jahre und kabel eins würdigte die Band am Montagabend mit über drei Stunden Sendezeit. Die Zuschauer dankten dies mit guten Quoten.

Ab 20.15 Uhr kam zunächst «Queen - Die Show» und diese wurde von 1,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt, was sehr gute 5,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die von Ingolf Lück moderierte Show mit zahlreichen prominenten Gäste kam auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sehr gut an: 1,14 Millionen dieser Altersklasse bescherten dem Münchener Sender starke 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




Die anschließendene Dokumentation «Freddie Mercury - Das Porträt» über den 1991 verstorbenen Lead-Sänger von Queen kam bei den Zuschauer ebenfalls bestens an: 1,30 Millionen Bundesbürger interessierten sich für das Leben des Sängers, der Marktanteil belief sich auf tolle 7,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde die knapp eintstündige Dokumentation von 0,93 Millionen dieser Altersklasse gesehen. Über erfreuliche 11,5 Prozent Marktanteil kann sich kabel eins freuen.

Mit 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 7,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann der Klassiksender sehr zufrieden sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbe Verluste für den Mystery-Montagnächster ArtikelRTL: Erste Stellenstreichungen bestätigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung