Bei den Screenforce Days teilten die Verantwortlichen des Senders RTL mit, die Rechte an dem «TV total»-Spin-off «Blamieren oder Kassieren» wären frei gewesen. Am Donnerstag sendete die Kölner Fernsehstation die erste von sechs Episoden, die die 45 Minuten zur UEFA Europa League überbrücken sollen. Das 25-minütige Spiel zwischen Elton und seinen Gästen Mario Basler und Felix von Jascheroff sahen 1,94 Millionen Zuschauer, das bedeutete 7,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,60 Millionen jungen Menschen waren tolle 12,1 Prozent möglich.
Die Vorberichte der UEFA Europa League, die von Laura Papendick moderiert wurden, sahen 1,42 Millionen Zuschauer, Experte Lothar Matthäus kam im Vorfeld der Partie auf 5,6 Prozent. 0,30 Millionen junge Menschen verfolgten die 20 Minuten vor dem Match, der Marktanteil wurde auf 5,8 Prozent beziffert. Die erste Halbzeit von Olympiakos Piräus – SC Freiburg (2:3) sicherte sich 2,35 Millionen Zuschauer und brachte 9,4 Prozent. Das Spiel erreichte 0,66 Millionen Menschen aus der Zielgruppe, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent.
Die finalen 45 Minuten, die ebenfalls von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert wurden, sicherten sich 2,58 Millionen und 14,0 Prozent. 0,68 Millionen junge Menschen waren für 16,0 Prozent zuständig. Mit dem «RTL Nachtjournal» fuhr RTL um Mitternacht noch 0,55 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil wurde auf 7,4 Prozent beziffert. In der Zielgruppe waren nur 6,2 Prozent möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel