Der neue Spielfilm mit Gerburg Jahnke übersprang die Vier-Millionen-Marke.
Der Filmsommer von Zweiten Deutschen Fernsehen war bis auf «Pretty Woman» zum Teil enttäuschend. Die Mainzer Fernsehstation fährt zwar hohe Marktanteile ein, scheitert aber am eigenen Erfolg von 14,7 Prozent Marktanteil. Viele Projekte der vergangenen Zeit kommen nicht über diesen Wert.
Jetzt setzte man auf den Spielfilm
«, der endlich an erfolgreiche Formate wie «Der Bergdoktor», «Die Bergretter» und «Lena Lorenz» anschließen konnte. Die Komödie mit Gerburg Jahnke sicherte sich 4,23 Millionen Zuschauer und verbuchte 16,9 Prozent Marktanteil. 7,2 Prozent junge Menschen sahen zu, das waren 0,38 Millionen. Das «heute journal» sahen 3,64 Millionen Menschen, somit hatte man 16,3 Prozent erreicht. Mit 0,38 Millionen jungen Menschen verzeichnete man 7,7 Prozent.
„Zu viele, zu schnell – Lässt sich Migration begrenzen?“ war das Thema von «maybrit illner», die unter anderem Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), Migrationsforscher Ruud Koopmans und Talkshow-Hopper und stellvertretender Unions-Fraktionsvorsitzender Jens Spahn (CDU) zu Gast hatte. 2,16 Millionen Menschen sahen den Talk, der 12,9 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Zusehenden waren 0,23 Millionen und 6,0 Prozent möglich.
SPD-Vorsitzende Saska Esken, T-Online-Politikchef Christoph Schwennicke und Russland-Expertin Sabine Fischer gesellten sich in die Runde von «Markus Lanz». Die Talkshow aus Hamburg sicherte sich am späten Donnerstag 1,53 Millionen Fernsehzuschauer, sodass das ZDF sich über 16,5 Prozent freuen konnte. Auch beim jungen Publikum lief es mit 0,20 Millionen rund. Die Mainzer Fernsehstation meldete 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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