Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit dem Politthriller «Die Diplomatin: Vermisst in Rom», wofür sich 5,34 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine hervorragende Quote von 23,2 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,43 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine hohe Sehbeteiligung von 9,6 Prozent. Mit dem Thriller «Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht» lag die Reichweite bei 3,18 Millionen Fernsehzuschauern, was weiterhin starke 16,5 Prozent bedeutete. Die 0,20 Millionen Jüngeren fielen auf eine magere Quote von 4,8 Prozent zurück. Das ZDF punktete mit «Das große Deutschland-Quiz» bei 2,81 Millionen Zuschauer, was passable 12,8 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete man bei hohen 9,4 Prozent. Mit dem «heute journal» fiel der Sender schließlich auf 2,02 Millionen Zuschauern sowie annehmbare 11,4 Prozent Markanteil zurück. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Interessenten stand eine gute Quote von 7,6 Prozent auf dem Papier.
RTL zeigte an diesem Abend die Show «Die große GEO-Show – In 55 Fragen um die Welt» und bewegte somit insgesamt 1,09 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein mäßiger Marktanteil von 5,3 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,30 Millionen der Umworbenen die Sendung und kamen auf akzeptable 7,1 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit «Harry Potter und der Feuerkelch» und überzeugte 1,15 Millionen Neugierige. Ein hoher Marktanteil von 5,5 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden starke 11,4 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Samstagabend die Rankingshow «Darüber staunt die Welt – Die absurdesten Talente ever». Zur Primetime schalteten somit 0,63 Millionen Zuschauer ein, die einen soliden Marktanteil von 2,9 Prozent erzielten. Bei den 0,28 Millionen Umworbenen kam man auf eine annehmbare Quote von 6,4 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend den Abenteuerfilm «Stargate». Es schalteten insgesamt 0,71 Interessenten ein, die hohe 3,3 Prozent erzielten. Auch 0,24 Millionen Jüngere bescherten dem Sender starke 5,4 Prozent Marktanteil.
Die Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» erreichte bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,55 Millionen Menschen einen annehmbaren Marktanteil von 2,4 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 4,4 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX den Actionthriller «White House Down» aus und landete mit 0,75 Millionen Fernsehende bei mäßigen 3,5 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine maue Quote von 4,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,19 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel