VOX strahlte zur gestrigen Primetime eine neue und damit die inzwischen achte Folge der Kochshow «Mälzer und Henssler liefern ab!» aus. Bislang hatte Henssler die Nase mit 4:3 in der Gesamtwertung vorne, so dass Mälzer diesmal auf Revanche aus war. Der selbstgegründete Pop-Up-Lieferservice der beiden Köche hat nur den Haken, dass sie nicht wissen, für wen sie die Bestellung zubereiten müssen. Nach sporadischen Hinweisen erfahren die beiden erst bei der persönlichen Auslieferung, wer hinter der Bestellung steckt. Die Besteller selbst verwandeln sich an diesem Punkt in die Jury.
Die letzte Ausgabe im Juni war mit 1,00 Millionen Fernsehenden auf durchschnittliche 4,8 Prozent Marktanteil zurückgefallen. Die 0,37 Millionen Jüngeren sowie 8,4 Prozent Marktanteil hatten den bisherigen Tiefstwert markiert. Doch der Abwärtstrend setzte sich mit der neuen Folge fort. Mit 0,89 Millionen Interessenten war das Format so wenig gefragt wie nie zuvor, so dass man auf passable 4,2 Prozent abrutschte. Auch bei den 0,35 Millionen Umworbenen war mit knapp überdurchschnittlichen 7,1 Prozent Marktanteil direkt ein neuer Negativrekord erreicht.
Kabel Eins ordnete sich mit der Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» nur knapp hinter der Kochshow ein. Bei einem Publikum von 0,85 Millionen Menschen stand ein guter Marktanteil von 3,2 Prozent auf dem Papier. Die Zielgruppe war zudem mit 0,29 Millionen Werberelevanten vertreten. Hier durfte sich der Sender über eine hohe Quote von 4,8 Prozent freuen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel