Primetime-Check

Sonntag, 24. September 2023

von

Wie viele Zuschauer schalteten für die außerplanmäßige Folge von «The Voice of Germany» bei ProSieben ein? Wie kam eine weitere Folge von «Mälzer und Henssler liefern ab!» bei VOX an?

An diesem Sonntagabend startete das Erste mit dem «Tatort: Blinder Fleck» in die Primetime und bewegte so 8,31 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein herausragender Marktanteil von 30,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,48 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei überragenden 23,8 Prozent. Für den Polittalk «Anne Will» blieben noch 3,15 Millionen Interessierte dran, was eine hohe Quote von 14,8 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,47 Millionen Zuschauer beziehungsweise gute 9,4 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit dem Drama «Rosamunde Pilcher: Schlagzeile Liebe» und lockte 4,23 Millionen Zuschauer, was knapp überdurchschnittliche 15,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender lediglich eine magere Quote von 4,8 Prozent sicher. Das «heute journal» erhöhte mit 4,00 Millionen Interessierten auf hohe 17,2 Prozent Marktanteil ab. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Jüngeren erreichte die Nachrichtensendung annehmbare 5,8 Prozent.

Bei RTL lief «American Football: NFL» und bewegte bis zu 0,76 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,47 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von mageren 3,0 Prozent beziehungsweise passablen 8,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Ausstrahlung erzielt. Die Krimikomödie «Ocean’s 8» erreichte in Sat.1 solide 4,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,19 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,1 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «The Voice of Germany». 1,37 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei den 0,61 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 10,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «How To Be Single» im Programm. Insgesamt schalteten 0,43 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei mauen 1,6 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,3 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 0,85 Millionen Menschen. So lag der Marktanteil an diesem Abend bei guten 3,2Prozent. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten befand sich die Quote bei hohem 4,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Kochshow «Mälzer und Henssler liefern ab!». 0,89 Millionen Fernsehende landeten bei einem passablen Marktanteil von 4,2 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,35 Millionen Menschen bei guten 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort: Blinder Fleck» mit so viele Zuschauern wie seit Ende Mai nicht mehrnächster ArtikelTrailer für «FLCL: Shoegaze» erschienen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung