Nach der Verschiebung der sehr quotenschwachen von Sönke Wortmann produzierten Serie «Freunde für immer - Das Leben ist rund» auf den späten Montagabend setz Sat.1 mit «Navy CIS» wieder auf bewährtes. Die Berliner konnten sich so auch gleich wieder quotentechnisch verbessern. Im Durchschnitt verfolgten 1,74 Millionen Bundesbürger eine Wiederholung der US-Serie, was schwachen 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. 1,14 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten allerdings wieder gute 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Folge.
Die US-Serie «The Guardian», die in den USA auch nur drei Staffeln überlebte, kommt immer noch nicht so richtig an: 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen um 23.15 Uhr die Folge "Lolita?", der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 7,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sieht es mit 0,53 Millionen dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 9,5 Prozent noch schlechter aus.
Dank gelungener Primetime können sich die Berliner über 11,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten freuen.