Primetime-Check

Mittwoch, 27. September 2023

von

Wie viele Zuschauer sahen sich den die Partie des DFB-Pokals im Ersten an? Wie schlug sich die zweite Folge der neuen RTL-Show «Die Verräter»?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit der DFB-Pokal-Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und RB Leipzig. Der Vorbericht lief vor 2,56 Millionen Interessenten und landete bei einer soliden Quote von 11,3 Prozent. Das Programm kam bei den 0,55 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine starke Sehbeteiligung von 11,2 Prozent. Mit dem Anstoß stieg die Reichweite auf 3,40 Millionen Fernsehzuschauer, was hohe 15,5 Prozent bedeutete. Die 0,73 Millionen Jüngeren steigerten sich nun auf hervorragende 14,6 Prozent. Im ZDF schalteten 5,39 Millionen Zuschauer für den Krimi «Marie Brand und der Tote im Trikot» ein, was starke 22,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender hingegen nur eine magere Quote von 4,2 Prozent sicher. Mit dem «heute journal» verkleinerte sich das Publikum auf 3,55 Millionen Menschen, was guten 16,5 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,29 Millionen Jüngeren steigerten sich auf eine annehmbare Sehbeteiligung von 5,9 Prozent zurück.

RTL setzte auf die Show «Die Verräter – Vertraue Niemandem!» und bewegte somit insgesamt 1,43 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein annehmbarer Marktanteil von 6,2 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,55 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf gute 10,6 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Show «Das große Backen» 1,33 Millionen Neugierige und verbuchte einen hohen Marktanteil von 6,0 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine starke Quote von 10,4 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Mittwochabend «TV total» aus. 1,49 Millionen Zuschauer lockte die Show und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 6,2 Prozent. Bei den 0,79 Millionen Umworbenen kam man auf eine starke Quote von 14,8 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!». Es schalteten insgesamt 0,77 Interessenten ein, die hohe 3,2 Prozent Marktanteil erzielten. 0,28 Millionen Jüngere verbuchten einen starken Marktanteil von 5,3 Prozent.

Das Drama «Planet der Affen: Revolution» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 0,56 Millionen Menschen annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,22 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 4,4 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» aus und kam mit 0,69 Millionen Fernsehende auf maue 2,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine akzeptable Quote von 5,4 Prozent bei einer Reichweite von 0,29 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145489
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Wiederholung weit vor DFB-Pokalnächster ArtikelDas ist das Geheimnis in der «Landarztpraxis»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung