Aktuell gehört der Sendeplatz bei RTLZWEI am Montagabend um 20:15 Uhr noch dem Reality-Dating-Format «Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe», doch am kommenden Montag, 2. Oktober, präsentieren Sylvie Meis und Oliver Petszokat das große Finale. Eine Woche später wird es musikalisch, denn dann setzt RTLZWEI auf eine neue «Pop Giganten»-Ausgabe, die sich dem 50. Geburtstag des Hip-Hops widmet. Ab dem 16. Oktober kehrt die Millionärsfamilie Geiss auf ihren angestammten Sendeplatz zurück, den sie das erste Halbjahr einnahm.
RTLZWEI sendet jedoch keine neuen oder alten Folgen von «Die Geissens», sondern setzt die im vergangenen Jahr getestete Immobilien-Schau « Geissens' Mega Mansions» (ehemals «Roberts Mega Mansions») fort. Geplant sind zwei neue Folgen, in denen Carmen, Robert sowie die beiden Töchter Davina und Shania dem Publikum einen Blick durchs Schlüsselloch prächtiger Villen, traumhafter Anwesen und nicht öffentlich zugänglicher Luxusimmobilien gewähren.
Unter anderem besuchen die Geissens das 2003 begonnene und noch immer nicht abgeschlossene Bauvorhaben „Wold Islands“ in Dubai. An der US-Ostküste besuchen Carmen und Robert in den Hamptons das Nachbarhaus von Beyoncé und Jennifer Lopez sowie ein in 250 Meter Höhe gelegenes Penthouse in New York City.
Die Premiere der Geiss-TV-Produktion sicherte sich im vergangenen Jahr gute Werte. Im Juni 2022 wurden 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 5,6 Prozent. Damals erfolgte die Ausstrahlung aber direkt im Anschluss an neue «Die Geissens»- und «Davina & Shania – We love Monaco»-Folgen. Diesmal muss «Geissens‘ Mega Mansions» ohne das vertraute Umfeld auskommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel