Eigentlich duellierten sich gestern die beiden Shows bei RTL und ProSieben, doch Sat.1 ging mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» als geheimer Sieger hervor. Mit 1,24 Millionen zog man an beiden Sendern vorbei und sicherte sich hohe 5,6 Prozent. Noch größer war der Abstand bei den 0,57 Millionen Jüngeren, welche hinter der «Tagesschau» auf dem zweiten Platz der Tagesrangliste landeten. Dies führte zu hervorragenden 12,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss landete «Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» bei einem Publikum von 0,59 Millionen Menschen noch bei knapp überdurchschnittlichen 5,0 Prozent. Die 0,21 Millionen Umworbenen fielen auf weiterhin gute 7,2 Prozent zurück.
RTLZWEI übertrug den Science-Fiction-Film «Robocop», wofür sich 0,57 Millionen Zuschauer interessierten. Damit landete man direkt im Senderschnitt von 2,5 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,6 Prozent gemessen. Mit «2067 – Kampf um die Zukunft» kletterte der Marktanteil bei 0,50 Millionen Filmfans auf überzeugende 3,6 Prozent. Bei den 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen starke 6,4 Prozent zustande.
VOX setzte auf die Doku «Die Oktoberfest-Macher – Zwischen Tradition und totaler Gaudi». Der Sender blickte auf die Stadt München, welche 16 Tage lang im Jahr in den Ausnahmezustand versetzt wird. Doch damit dies alles logistisch möglich ist, müssen Kellner, Sicherheitsleute, Musiker, Schausteller, Polizisten, Sanitäter, Clubs, Hotels und Taxifahrer Extraschichten einlegen. Die 0,84 Millionen Interessenten landeten bei passablen 4,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren wurden gute 7,5 Prozent verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel