Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime den Kriminalfilm «Wolfsjagd» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,25 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 22,0 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film beliebt und 0,38 Millionen Fernsehende ergatterten eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 8,0 Prozent. Im Anschluss folgte der Thriller «Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Toten» mit einem Publikum von 2,56 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hiermit auf gute 12,7 Prozent. Bei den 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben lediglich niedrige 4,1 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Show «Der Quiz-Champion» solide 14,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,10 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,36 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 7,9 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 2,38 Millionen Zuschauern sowie hohen 16,0 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,39 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm starke 11,4 Prozent.
Bei RTL lief die Show «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» vor 1,22 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,35 Millionen Jüngeren auf passable 8,7 Prozent. Sat.1 hielt mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» 1,24 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte hohe 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,57 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hervorragende Quote von 12,4 Prozent.
ProSieben hatte «Schlag den Star» im Programm und begeisterte 1,06 Millionen Zuschauer. Hier wurden herausragende 6,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,44 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine starke Sehbeteiligung von 12,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Science-Fiction-Film «Robocop», der es mit insgesamt 0,57 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,27 Millionen Menschen ein und fuhren eine starke Quote von 5,6Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» 0,43 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten schwache 1,8 Prozent Marktanteil. Ähnlich lief es bei den 0,10 Millionen Jüngeren mit mageren 2,2 Prozent. VOX setzte auf die Doku «Die Oktoberfest-Macher – Zwischen Tradition und totaler Gaudi», wofür 0,84 Millionen Fernsehzuschauer einschalteten. Der Film kam somit auf passable 4,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,31 Millionen Fernsehende auf ein gutes Ergebnis von 7,5 Prozent.
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