«Reptile», der neue Krimi mit Benicio Del Toro, Justin Timberlake und Alicia Silverstone in den Hauptrollen, kletterte in seiner ersten Woche mit 17,7 Millionen Aufrufen an die Spitze der englischen Filmliste. Die australische Liebeskomödie «Love Is in the Air» hatte ebenfalls ein starkes Debüt und landete auf Platz 2 (11,7 Millionen Besucher), gefolgt vom nigerianischen Thriller «The Black Book» auf dem dritten Platz (11,2 Millionen Besucher). Der familientaugliche Action-Film «Spy Kids: Armageddon» kehrte für die zweite Woche zurück und kam mit neun Millionen Besuchern und 15,7 Millionen insgesamt auf Platz 4. Die Liebeskomödie «Love At First Sight» von Haley Lu Richardson und Ben Hardy belegte in ihrer dritten Woche den sechsten Platz mit 7,5 Millionen Zuschauern (insgesamt 36,8 Millionen Zuschauern).
Der neue spanische dystopische Survival-Thriller «Nowhere» führte die Liste der nicht-englischsprachigen Filme mit 23,8 Millionen Besuchern an und war damit der meistgesehene Titel der Woche. Starke Debüts dominierten den Rest der Liste mit dem polnischen Liebesdrama «Vergessene Liebe» auf Platz 2 (11,9 Millionen Besucher), dem brasilianischen Action-Abenteuer «Overhaul» auf Platz 3 (8,5 Millionen Besucher), dem französischen Kriminaldrama «Street Flow 2» auf Platz 5 (4 Millionen Besucher).
Die letzte Staffel der beliebten britischen Coming-of-Age-Serie «Sex Education» führte die englische TV-Liste in der zweiten Woche in Folge mit 13,4 Millionen Zuschauern an, während Staffel 1 mit 1,9 Millionen Zuschauern den neunten Platz belegte. Die britische True-Crime-Doku «Who Killed Jill Dando?» belegte in ihrer ersten Woche mit 5,5 Millionen Zuschauern den zweiten Platz, die Doku «Encounters» landete auf dem fünften Platz (4,4 Millionen Zuschauer) und die neue Videospielverfilmung «Castlevania: Nocturne» belegte Platz 8 (2,6 Millionen Zuschauer). Das von einem Manga inspirierte Epos «One Piece» erreichte in seiner fünften Woche Platz 6 mit 3,8 Millionen (57,8 Millionen Aurufe insgesamt). Wiederkehrende Favoriten runden die Liste ab: Die fünfte «Love Is Blind»-Staffel auf Platz 3 (5,3 Millionen Aufrufe), die zweite Runde der Doku-Serie «Murdaugh Murders: A Southern Scandal» auf Platz 4 (4,5 Millionen Aufrufe) und «Virgin River» (Staffel 5) auf Platz 7 (3 Millionen Aufrufe).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel