Ab 22.15 Uhr interessierten sich 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für das «Galileo-Spezial: Da Vinci Code - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral», was einen starken Marktanteil von 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen begleiteten 1,72 Millionen dieser Altersklasse Moderator Aiman Abdallah bei seiner Suche nach der sagenumwobensten Reliquie der Christenheit. Über hervorragende 17,8 Prozent Marktanteil kann sich der Münchener Sender freuen.
Die Zuschauer können sich zukünftig auf noch mehr Wissen zur Primetime freuen. ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler: "In diesem Jahr wollen wir auf etwa vier bis fünf «Galileo-Spezials» kommen. Für das nächste Jahr planen wir mindestens zwölf Sendungen."
Am Vorabend punktete der laut Forsa "Wissenssender Nummer Eins" mit der täglichen Ausgabe von «Galileo». 1,42 Millionen Zuschauer schauten mit Aiman Abdallah hinter die Kulissen des Berliner Luxushotels "Adlon", der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent. 1,09 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil sind erfreuliche Werte für das Wissensmagazin, das derzeit desöfteren mit Quotenproblemen zu kämpfen hat.
Um 20.15 Uhr zeigten die Münchener den oscarprämierten Film «The Sixth Sense» und konnten trotz Champions League-Finale starke Werte erzielen. 2,36 Millionen Bundesbürger schalteten den von gedrehten M. Night Shyamalan Spielfilm ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 8,1 Prozent. 1,72 Millionen Zuschauer davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und bescherten dem Thriller mit Bruce Willis und Haley Joel Osment in den Hauptrollen tolle 14,2 Prozent Marktanteil.
Auch insgesamt lief es für ProSieben sehr gut: 7,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 13,4 Marktanteil bei den Werberelevanten hat der Privatsender mittwochs eher selten.