Um 20.15 schalteten zur Preshow 3,11 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 11,2 Prozent. 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für sehr gute 12,9 Prozent Marktanteil.
Bereits die erste Halbzeit des von Werner Hansch kommentierten Spiel verfolgten 6,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 22,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Sogar noch ein wenig besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe, wo 2,96 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer zu 23,5 Prozent Marktanteil reichten. In der Halbzeitpause blieben noch 5,37 Millionen Bundesbürger dran, was erfreuliche 17,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sahen 2,44 Millionen dieser Altersklasse die Analysen von Oliver Welke und Oliver Bierhoff.
Die zweite Halbzeit, in der der spanische Meister schließlich das Spiel gegen eine - nach Jens Lehmanns frühem Platzverweis - dezimierte Arsenal-Mannschaft noch zu seinen Gunsten drehte, sahen durchschnittlich 8,13 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug satte 30,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es ähnlich gut aus: 3,53 Millionen dieser Altersklasse bescherten Sat.1 einen Marktanteil von 29,8 Prozent und damit den klaren Tagessieg.
Bei der Postshow um 22.40 Uhr blieben immerhin noch 2,40 Millionen Bundesbürger dran, der Marktanteil lag bei sehr guten 16,4 Prozent. 1,41 Millionen 14 bis 49-jährige Fernsehzuschauer ließen sich die Nachberichterstattung nicht entgehen und verhalfen dem Berliner Sender zu tollen 17,7 Prozent Marktanteil.
Das Endspiel der Saison 2005/06 war nicht nur die meist gesehene Sendung am Mittwoch, sondern gleichzeitig das quotenstärkste Finale, das Sat.1 in drei Jahren UEFA Champions League gezeigt hat, außerdem das quotenstärkste Spiel ohne Beteiligung einer deutschen Mannschaft.
Mit Tagesmarktanteilen von 16,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum war Sat.1 am Mittwoch klarer Tagessieger.