Nachdem zuletzt Joyn sein Angebot an sogenannten FAST-Kanälen, also lineare Sender, die kostenlos und werbeunterstützt abrufbar sind, mithilfe von wedotv und Palatin Media massiv ausgebaut hatte, drängt nun ein weiterer Anbieter auf den deutschen FAST-Markt: NBCUniversal. Das amerikanische Medienunternehmen hat mit dem kostenlosen Amazon-Streamingdienst Freevee einen Deal geschlossen, um in Deutschland und Österreich sechs FAST-Channel zu starten.
Bereits gestartet sind drei Kanäle mit beliebten Serien und Komödien von Universal Television, darunter «Xena: Warrior Princess», «Ironside» und «Die Sieben-Millionen-Dollar Frau». Später in diesem Monat starten drei weitere Kanäle mit den erfolgreichen Shows «The Real Housewives», «Top Chef» und «Made in Chelsea» von Universal-International-Studios-Tochter Monkey Kingdom.
Freevee erweitert damit sein Angebot an FAST-Kanälen, das bereits eine Auswahl an Filmen, Fernsehsendungen, Comedy-Hits und exklusive Original-Kanäle von Freevee ("Best of Neighbours") sowie zusammengefasste Partner-Kanäle, darunter Nachrichten ("CNN FAST", "Euronews Deutsch"), Krimi ("Täterjagd") und Reality ("River Monsters") beherbergt. Die FAST-Kanäle können über die Amazon Freevee-App sowie über Fire TV und Prime Video abgerufen werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel