Das Erste startete am Samstagabend mit dem «Brennpunkt: Eskalation in Nahost – Angriff im Morgengrauen» in die Primetime, wofür4,79 Millionen Zuschauer einschalteten, was starken 19,8 Prozent Marktanteil entsprach. 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen ausgezeichneten Marktanteil von 23,1 Prozent. Mit «Verstehen Sie Spaß?» sank die Reichweite auf 3,18 Millionen Menschen und es waren hohe 14,9 Prozent Marktanteil möglich. Gut lief es ebenfalls bei den 0,79 Millionen Jüngeren mit einer herausragenden Quote von 16,4 Prozent. Das ZDF war mit «Kommissarin Lucas – Helden wie wir» sehr erfolgreich und überzeugte 5,75 Millionen Menschen, was starken 23,6 Prozent Marktanteil glich. 0,29 Millionen Jüngere führten zu annehmbaren 5,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Der Alte» bei 4,18 Millionen Interessenten sowie 0,24 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 19,6 beziehungsweise mageren 4,8 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Comedyshow «Mario Barth live! Männer sind Frauen, manchmal aber auch… vielleicht» im Programm und erreichte damit 1,39 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 10,9 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf «Harry Potter und der Halbblutprinz». Der Film erreichte 1,12 Millionen Zuschauer insgesamt und eine gute Quote von 5,1 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,47 Millionen Fernsehzuschauern, die sich starke 9,6 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Show «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» 0,78 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,1 Prozent, während in der Zielgruppe überzeugende 10,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,42 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Inception» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte lediglich 0,32 Millionen Interessenten, die magere 1,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,11 Millionen jüngeren Zuschauern maue 2,1 Prozent Marktanteil.
«9-1-1 Notruf L.A.» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,66 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei passablen 2,7 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten wurden hohe 4,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief der Science-Fiction-Film «In Time – Deine Zeit läuft ab» und begeisterte 0,70 Millionen Neugierige. Dies glich einer ausbaufähigen Sehbeteiligung von 2,9 Prozent. Die 0,29 Millionen Werberelevanten lagen mit annehmbaren 5,6 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel