TV-News

Seven.One sichert sich NBA-Rechte

von

ProSieben und ProSieben Maxx werden in der Ende Oktober startenden Saison über 50 Spiele im Free-TV ausstrahlen. Los geht es bereits heute Abend mit einem Vorbereitungsspiel der Dallas Mavericks.

Nach dem Verlust der Übertragungsrechte der National Football League (NFL) setzt die Seven.One Entertainment Group trotzdem weiter auf Sport aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Wie das Unternehmen am Dienstagmittag bekannt gab, hat man sich die Rechte an der National Basketball Association (NBA) gesichert. Möglich macht dies eine „langfristige und umfangreiche Vereinbarung“ zwischen Seven.One Sports, der Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und der NBA. Über Vertragsdetails machte die Unterföhringer Gruppe keine Angaben.

ProSieben und ProSieben Maxx übertragen ab der kommenden Saison die nordamerikanische Basketball-Liga live und exklusiv im deutschen Free-TV. Unter der Sportmarke «ran» laufen die Partien regelmäßig in der Primetime am Sonntagabend und gleichzeitig live auf ran.de und Joyn. Die beiden Sender zeigen über 50 NBA-Spiele der Regular Season sowie weitere Begegnungen in den Playoffs und den Finals. Los geht es mit dem Saison-Auftakt 2023/24 in der Nacht von 24. auf 25. Oktober, der live auf ProSieben ausgestrahlt wird. Dabei trifft der Meister Denver Nuggets auf Lebron James‘ Team der Los Angeles Lakers. Bereits heute Abend startet „ran NBA“ mit der Einstimmung auf die neue Saison. Ab 20:45 Uhr gibt es die Preseason-Partie Real Madrid gegen Dallas Mavericks live auf ran.de und Joyn.

„Die NBA steht für großen Sport auf höchstem Niveau und begeistert Millionen Fans weltweit. Die besten Basketball-Spieler der Welt sind ab sofort auf unseren Sendern zu sehen. Das ist großartig – und in der Regelmäßigkeit mit zwei Partien pro Woche zum ersten Mal im deutschen Free-TV der Fall. Wir freuen uns natürlich besonders auf Duelle mit den deutschen NBA-Stars und Weltmeistern wie Dennis Schröder, Franz und Moritz Wagner oder Daniel Theis“, erklärt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann.

Bastien Lacheny, Vice President der NBA Europe and Middle East, Global Media Distribution, fügt an: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit der Seven.One Entertainment Group, um den Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz während der gesamten Saison eine umfassende, frei empfangbare NBA-Berichterstattung zu bieten. Es gibt im Moment eine unglaubliche Dynamik rund um das Thema Basketball in und um Deutschland, und durch diese TV-Partnerschaft werden wir die Faszination NBA zu noch mehr Fans transportieren können.“

Kurz-URL: qmde.de/145785
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei ARD Kultur kommt es zum großen «Boom»nächster ArtikelMatthias Tiefenbacher: ‚Die Geschichten des «Irland-Krimis» setzen sich mit irischer Realität auseinander‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung