Primetime-Check

Mittwoch, 11. Oktober 2023

von

Wie präsentierte sich die neuste Folge von «Die Verräter» bei RTL? Wie kam das Halbfinale von «Das große Backen» in Sat.1 an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Krimi «Sörensen hat Angst» in die Primetime und lockte damit 4,18 Millionen Zuschauer, was starken 16,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen annehmbaren Marktanteil von 6,2 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,35 Millionen Menschen und es waren noch passable 10,7 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,27 Millionen Jüngeren war die Quote auf mäßige 5,5 Prozent gesunken. Das ZDF war mit «Aktenzeichen XY… Ungelöst» sehr erfolgreich und begeisterte 5,05 Millionen Menschen für sich, was hohen 20,3 Prozent Marktanteil glich. 0,95 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 17,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem < bei 4,67 Millionen Interessenten sowie 0,80 Millionen Jüngeren. Hier wurden starke Quoten von 21,2 beziehungsweise 16,2 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Die Verräter – Vertraue Niemandem!» im Programm und erreichte damit 1,26 Millionen Fernsehende. Dies glich einem mageren Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 9,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Das große Backen». Die Show erreichte 1,43 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,3 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,50 Millionen Fernsehzuschauern, die bei starken 10,1 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,18 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt starke 4,7 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 12,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,65 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» an diesem Abend 0,70 Millionen Interessenten, die gute 2,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,25 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 4,8 Prozent Marktanteil.

Der Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,90 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei überzeugenden 3,9 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurden solide 3,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Doku «Doc Caro – Jedes Leben zählt» und begeisterte 1,01 Millionen Neugierige. Dies glich einer passablen Sehbeteiligung von 4,2 Prozent. Auch die 0,31 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein solides Ergebnis von 6,0 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145837
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Merry Little Batman» debütiert am 8. Dezembernächster Artikel«GZSZ»: Paris-Special startet auf regulärem Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung