Peacocks düster-komödiantischer Thriller «Based on a True Story» wurde für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie kommt von Universal Cable Pictures, einer Abteilung der Universal Studio Group. In der ersten Staffel ist Kaley Cuoco Hauptdarstellerin zu sehen, neben Chris Messina, Tom Bateman, Priscilla Quintana und Liana Liberato.
Die Serie ist eine Satire auf das Genre des wahren Verbrechens mit Elementen, die lose von wahren Ereignissen inspiriert sind. Staffel 1 handelt von Ava (Kaley Cuoco) und ihrem Ehemann Nathan (Chris Messina), einem vom Glück verfolgten Paar, dessen Leben mit dem eines berüchtigten Serienmörders kollidiert, der Los Angeles terrorisiert, und das die einmalige Gelegenheit ergreift, aus Amerikas Besessenheit von wahren Verbrechen Kapital zu schlagen, indem es einen Podcast mit dem Mörder produziert.
Die Miniserie mit acht Episoden wurde von Craig Rosenberg kreiert, der auch für «The Boys» verantwortlich ist. Rosenberg ist auch Drehbuchautor, Showrunner und ausführender Produzent. Weitere ausführende Produzenten sind Jason Bateman, Michael Costigan (Aggregate Films) und Kaley Cuoco.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel