Ab der kommenden Woche soll «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» auch die neue Vorabendserie «Die Landarztpraxis» anschieben. Das Format, das bereits Teil des Rohrkrepierers «Volles Haus! Sat.1 live» war, performte zuletzt schon schlecht. Am Donnerstag sahen um 18.00 Uhr nur 0,39 Millionen Menschen zu, die sehr schlechte 2,5 Prozent Marktanteil mitbrachten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauenden hatte man 0,08 Millionen, der Marktanteil belief sich auf katastrophale 3,1 Prozent.
Die zwei «Lenßen übernimmt»-Ausgaben sicherten sich löbliche 0,48 und 0,58 Millionen und sorgten für 2,5 und 2,7 Prozent. Bei den unter 50-Jährigen waren „Verbrauchte Wut“ und „Ein tierischen Verbrechen“ weniger gefragt, schließlich sind Ingo-Lenßen-Fans auch etwas älter: 0,07 und 0,11 Millionen Menschen wurden registriert, der Marktanteil bewegte sich bei gruseligen 2,2 und 3,0 Prozent. «Sat.1 :newstime» informierte 0,63 Millionen Zuschauer und sorgte für 2,6 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 3,5 Prozent Marktanteil gemessen.
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden» debütierte vor acht Tagen vor 0,87 Millionen Zuschauern, nun verfolgten 0,79 Millionen Menschen die zweistündige Produktion. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr saßen 0,24 Millionen jungen Menschen vor dem Fernseher und sorgten für leicht unterdurchschnittliche 5,1 Prozent. Schließlich sendete Sat.1 noch 65 Minuten von «akte.». 0,51 Millionen Menschen, darunter 0,14 Millionen aus der Zielgruppe, schalteten ein. Bei den Umworbenen standen 3,9 Prozent auf dem Papier.
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