Quotennews

RTL II und VOX am Freitag mit starken Quoten

von
Ab 20.15 Uhr versuchte RTL II mit «Spy Kids» gute Quoten zu erlangen. Die Actionkomödie konnte 1,24 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte bringen. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei guten 4,3 Prozent und lag über dem aktuellen Season-Schnitt von 3,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe war der Film gefragt: Hier entschieden sich 860.000 Zuschauer für den Film aus dem Jahre 2001. Der Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag bei guten 7,8 Prozent und lag ebenfalls über dem Schnitt (Schnitt 14-49: 6,1%).
Im Anschluss an die Actionkomödie sendete man ab 22.07 Uhr den Horroschocker «Scream 2». Der Streifen aus dem Jahre 1997 erreichte beim Gesamtpublikum eine Zuschauerzahl von 950.000, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei überdurchschnittlichen 5,3 Prozent. In der Zielgruppe kam der Film mit Neve Campbell auf 690.000 Zuschauer und erzielte einen ebenfalls überdurchschnittlichen Marktanteil von starken 8,4 Prozent.



Vox hatte auch gut Lachen: Der «Postman» bescherte dem Sender einen Zielgruppen-Marktanteil von starken 8,2 Prozent (840.000 Zuschauer) - damit lag der Wert 1,5 Prozentpunkte über dem Schnitt der aktuellen Season. Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten 1,20 Millionen Zuschauer den Endzeit-Epos ein, was einen Marktanteil von 4,1 Prozent ausmachte - damit lag man auch hier über dem Schnitt (+0,2 Prozentpunkte).

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team: Gier»nächster ArtikelRTL am Freitag stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung