Primetime-Check

Freitag, 13. Oktober 2023

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Der «Ninja Warrior»-Start will «The Voice of Germany» die Zuschauer nehmen – «Jenseits der Spree» nimmt es mit «Schule am Meer» auf. Wer gewinnt den Freitagababend?

Mit «Schule am Meer - Familienbande» markiert das Erste zum Freitagabend 3,10 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,34 Millionen und damit 7,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 5,00 Millionen Zuschauer und damit 0,39 Millionen Jüngere für die Übertragung der «Jenseits der Spree». Hiermit waren 20,5 und 8,5 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice of Germany» 1,24 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,44 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,4 Prozent. Bei RTL gab es den Start von «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Hierzu schalteten 1,93 und 0,68 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,5 und 14,7 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «The Return of the First Avenger». Es folgten 1,01 Millionen Zuschauer und damit 4,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,8 Prozent Marktanteil bei 0,37 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «R.E.D. – Älter. Härter. Besser.» über den Äther und begeisterte 1,04 Millionen Zuschauer, sowie 0,27 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,4 und 5,8 Prozent.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,83 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,9 Prozent bei 0,33 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,46 und 0,15 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145917
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