Quotennews

Dritter «Bond»-Sonntag bei Sat.1 läuft besser

von

Nachdem es von «Casino Royale» zu «Ein Quantum Trost» einen ordentlichen Reichweitenverlust ging, meldet sich «Skyfall» zurück im grünen Bereich.

Die «James Bond 007»-Filme zurück in die Primetime zu holen, dürfte eine der jüngeren Erfolgsgeschichten von ProSiebenSat.1 sein. Zumindest sicherten sich die Schwesternsender so seit Ende Juli stabile Abendprogramme mit mehr als eine Million Zuschauern. Seitdem Daniel Craig als «Bond» fungiert, ist man von ProSieben zu Sat.1 gewechselt, mit Erfolg. Der erste Streifen, «James Bond 007: Casino Royale» holte gute 1,49 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent. Mit Film zwei, «James Bond 007: Ein Quantum Trost», ließ das Interesse jedoch nach. Es schalteten "nur" 1,30 Millionen zu, der Marktanteil ging mit 4,7 um zwei Prozentpunkte zurück.

Doch keine Sorge im Hause ProSieben und Sat.1, gestern räume «James Bond 007: Skyfall» mit 1,50 Millionen Zuschauern wieder richtig ab. Der Marktanteil ist mit 6,0 Prozent zurück im grünen Bereich, die Zielgruppe kam mit 0,39 Millionen auf ein kleines Plus im Vergleich zur Vorwoche. Da schauten 0,38 Millionen zu, dennoch reicht das für einen Satz von 5,8 auf 7,2 Prozent.

Zwei Wochen dürfte Sat.1 noch genießen können mit dem Doppelnullagenten, zumindest gibt es noch zwei nicht weitere Filme mit Daniel Craig. Für kommenden Sonntag ist bereits «James Bond 007: Spectre» eingeplant. Der lief zuletzt Anfang August im ZDF, hier schalteten stolze 4,11 Millionen Zuschauer ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145942
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR lizenziert «The Night Logan Woke Up»nächster ArtikelTerra Mater Studios startet FAST-Channel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung