Freude im Hause Sat.1: Die Verlegung des Mittagsmagazins «Sat.1 am Mittag» war mehr als nur ein Glücksgriff. Seitdem die von Mareile Höppner moderierte Sendung nicht mehr direkt gegen «Punkt 12» antreten muss, steigen die Marktanteile stetig an. Am Freitag fuhr das Magazin einen neuen Rekord ein. Insgesamt schauten 520.000 Menschen zu (10,6 %) - in der Zielgruppe sah es noch besser aus: 0,38 Millionen und 16,4 Prozent Marktanteil schauten zu. Das ist der beste Marktanteil, den das Magazin jemals hatte.
Von dem guten Lead-In kann auch die neue Doku-Soap «Unser neues Leben» profitieren. Insgesamt waren 0,69 Mio. Zuschauer dabei (9,9%). In der Zielgruppe erreichte die Sendung ebenfalls überdurchschnittliche Werte: 410.000 Bundesbürger entsprachen einem Marktanteil von 14,2 Prozent.
Insgesamt kam der Berliner Sender gestern auf einen Marktanteil von 12,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und 10,8 Prozent bei den Zuschauern ab 3.