Das Erste startete am Montagabend mit der Komödie «Servus, Schwiegermutter!» in die Primetime und lockte damit 2,67 Millionen Zuschauer, was annehmbaren 10,1 Prozent Marktanteil entsprach. 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen mäßigen Marktanteil von 5,8 Prozent. Mit der Doku «Gegen die Zeit – Organmangel in Deutschland» sank die Reichweite auf 1,04 Millionen Menschen und es waren lediglich mickrige 4,5 Prozent Marktanteil möglich. Unzureichend lief es auch bei den 0,22 Millionen Jüngeren mit einer niedrigen Quote von 4,3 Prozent. Das ZDF war mit dem Krimi «Das Mädchen von früher» erfolgreich und begeisterte 5,48 Millionen Menschen für sich, was starken 20,6 Prozent Marktanteil glich. 0,39 Millionen Jüngere führten zudem zu soliden 7,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 4,72 Millionen Interessenten sowie 0,48 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 20,4 beziehungsweise 9,6 Prozent ermittelt.
RTL hatte «Wer wird Millionär?» im Programm und erreichte damit 2,85 Millionen Fernsehende. Dies glich einem starken Marktanteil von 12,3 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 11,4 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Hochzeit auf den ersten Blick» und punktete damit gut. Die neuste Folge erreichte 1,21 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 5,1 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,45 Millionen Fernsehzuschauern, die sich starke 9,1 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Sitcom «Young Sheldon» 0,79 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt solide 3,0 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 9,9 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,53 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Geissens – Roberts Mega Mansions» an diesem Abend relativ erfolgreich und lockte 0,50 Millionen Zuschauer, die annehmbare 2,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,2 Prozent Marktanteil.
Der Actionfilm «Terminator 2 – Tag der Abrechnung» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,80 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei guten 3,4 Prozent. Bei den 0,20 Millionen Werberelevanten wurden überdurchschnittliche 4,2 Prozent gemessen. Bei VOX lief «Die Höhle der Löwen» und begeisterte 1,19 Millionen Interessenten. Dies glich einer soliden Sehbeteiligung von 4,4 Prozent. Die 0,43 Millionen Werberelevanten kamen auf einen guten Marktanteil von 7,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel