
Bei den 1,78 Millionen Fernsehenden hatte sich RTL in der Vorwoche noch einen soliden Marktanteil von 7,4 Prozent gesichert. Die 0,73 Millionen Jüngeren hatten zudem auf den bisherigen Staffelbestwert von starken 14,7 Prozent angezogen. Nach dem stetigen Anstieg in den Vorwochen fiel man nun gestern erstmals wieder ein deutliches Stück zurück, wohlmöglich durch den Staffelstart von «Joko & Klaas gegen ProSieben». Bei den 1,61 Millionen Interessenten waren so noch annehmbare 6,4 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,58 Millionen Umworbenen fielen auf gute 11,1 Prozent zurück.
Kabel Eins setzte zur Primetime zunächst auf die Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter», welche 0,69 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Dies hatte einen soliden Marktanteil von 2,8 Prozent zur Folge. Bei den 0,22 Millionen Werberelevanten wurden überdurchschnittliche 4,4 Prozent verbucht. Mit «Im Dutzend billiger» kletterte die Quote bei einem Publikum von 0,42 Millionen Menschen auf gute 3,4 Prozent. Bei den 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste der Sender hingegen einen Rückgang auf akzeptable 2,9 Prozent hinnehmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel