Primetime-Check

Mittwoch, 18. Oktober 2023

von

Wie erfolgreich war «Das große Backen» im ZDF? Punktete Bjarne Mädel mit seinem zweiten «Sörensen»-Spielfilm?

Der «Brennpunkt» erreichte 5,79 Millionen Zuschauer und 22,7 Prozent bei allen sowie 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 4,70 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Spielfilm «Sörensen fängt Feuer», der 19,1 Prozent bei allen und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Mit «Plusminus» und den «Tagesthemen» sicherte sich Das Erste 1,95 und 1,81 Millionen, die Marktanteile wurden mit 9,7 und 11,2 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 6,1 und 10,0 Prozent Marktanteil ein.

«Die große Terra X-Show» sicherte sich 2,57 Millionen Zuschauer, das ZDF konnte sich über 10,4 Prozent bei allen und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Mit dem «heute-journal» holte man 3,32 Millionen Menschen ab, das sorgte für 15,7 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Bei RTL sahen X Millionen Menschen das «RTL Aktuell»-Special, das auf 1,37 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent kam. Mit «Die Verräter – Vertraue Niemanden!» erreichte man dann 1,24 Millionen, die Show sorgte für 8,9 Prozent in der Zielgruppe. «RTL Direkt» (0,83 Millionen) und «Stern TV» (0,68 Millionen) schnappten sich bei den Umworbenen 7,1 und 7,9 Prozent.

Der Mix aus «TV total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live.» war wieder einmal mau. 1,26 Millionen Menschen sahen die Comedy-Show, ehe das Magazin auf 0,42 Millionen kam. In der Zielgruppe wurden erst 12,5 Prozent erfasst, dann waren 4,9 Prozent möglich. VOX setzte unterdessen auf «Doc Caro – Jedes Leben zählt», die Doku-Serie erreichte 1,17 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Zwei «Die Wollnys»-Ausgaben sorgten für 0,71 sowie 0,70 Millionen Zuschauer und 4,5 und 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Fernsehsender Kabel Eins setzte einmal mehr auf den Film «Verhandlungssache». Dieser erreichte 0,93 Millionen Zuschauer und zog 4,7 Prozent der jungen Menschen an. Für «Hostage» blieben 0,35 Millionen Menschen wach, der Sender sicherte sich 5,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner bleibt mit «Terra X»-Show schwachnächster ArtikelNeues Mehrgenerationen-Projekt auf VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung