Mit «Schlagerboom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!» markiert das Erste zum Samstagabend 4,61 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,57 Millionen und damit 12,7 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 5,08 Millionen Zuschauer und damit 0,33 Millionen Jüngere für «Helen Dorn – Der kleine Bruder». Hiermit waren 20,7 und 6,9 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» 1,39 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,69 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 14,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,9 Prozent. Bei RTL gab es die «RTL Wasserspiele». Hierzu schalteten 1,45 und 0,50 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,5 und 11,1 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Darüber staunt die Welt – Crazy Kids». Es folgten 0,54 Millionen Zuschauer und damit 2,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 4,0 Prozent Marktanteil bei 0,19 Millionen Werberelevanten ebenfalls mager aus. RTLZWEI schickte «Hot Shots – Die Mutter aller Filme» über den Äther und begeisterte 0,56 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,3 und 4,1 Prozent.
VOX schickte «Jason Borne» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,09 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,5 Prozent bei 0,21 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,60 und 0,15 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,2 Prozent.
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