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Nur sollte dieser Versuch eher in die (Bade)Hose gehen. Am gestrigen 21. Oktober schalteten die «RTL Wasserspiele» 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, also etwa rund 430.000 Menschen weniger. Keine Frage, noch immer stellt RTL damit das beste Primetime-Format des gestrigen Tages, ein Minus von 1,2 Prozent auf erreichte 6,5 Prozent spricht jedoch auch eine klare Sprache. Die Zielgruppe ließ noch deutlicher nach. Prozentual ging es ganze 5 Punkte auf 11,1 Prozent runter, es schalteten 0,50 Millionen Werberelevante ein. Hier ist der Köln-Sender dann auch schon hinter dem Primetime-Angebot von Sat.1.
Trotz des Rückschritts in Sachen Gesamtreichweite, Zielgruppen-Reichweite und in eben beiden Marktanteilen, kann RTL wohl zufrieden sein. Ob die Leistung der «RTL Wasserspiele» ausreicht, um auch 2024 die Promis ins kühle Nass hüpfen zu lassen, wird sich zeigen.
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