
Der Startschuss fiel am Mittwoch, den 30. August, ab 20.15 Uhr. 1,42 Millionen Fernsehende sahen sich die ersten Herausforderungen an, welche den zehn Teilnehmenden bevorstanden. Dies hatte einen hohen Marktanteil von 6,6 Prozent zur Folge. Auch die 0,49 Millionen Jüngeren wurden mit einer herausragenden Quote von 11,2 Prozent belohnt. Einen kleinen Einbruch stellte dann jedoch bereits die zweite Folge dar. 1,26 Millionen Interessenten sowie gute 5,8 Prozent Marktanteil bedeuteten den Tiefstwert der Staffel. Bei den 0,47 Millionen Umworbenen waren noch starke 10,5 Prozent möglich.
Eine Woche später hatte sich die Reichweite wieder auf 1,53 Millionen Menschen gesteigert, wodurch der Marktanteil auf überzeugende 6,9 Prozent kletterte. Auch die 0,58 Millionen Werberelevanten waren mit 11,9 Prozent mehr als gut aufgestellt. Dieses Niveau konnte nicht ganz gehalten werden, doch auch 1,37 Millionen Neugierige sowie 6,0 Prozent Marktanteil waren noch ein gutes Ergebnis. Die 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen rutschten hier allerdings zum ersten und einzigen Mal in den einstelligen Bereich auf 8,9 Prozent.

Ab dem 27. September ging es wieder kontinuierlich aufwärts und die 1,41 Millionen Zusehenden landeten nun bei 6,2 Prozent Marktanteil. Auch die 0,57 Millionen Jüngeren waren mit starken 11,0 Prozent nun wieder deutlich besser aufgestellt. In der darauffolgenden Woche bestand das Publikum aus 1,46 Millionen Menschen, was eine hohe Quote von 6,3 Prozent zur Folge hatte. In der Zielgruppe wurde hier mit 0,60 Millionen Umworbenen sowie ausgezeichneten 12,0 Prozent Marktanteil der Staffelbestwert eingefahren.
In der vorletzten Woche fanden sich 1,51 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm ein, was zu einem überzeugenden Marktanteil von 6,5 Prozent führte. Die 0,55 Millionen Werberelevanten punkteten ebenfalls mit 10,6 Prozent Marktanteil. Das Finale lief schließlich am 18. Oktober und sorgte auf dem Gesamtmarkt mit 1,54 Millionen Interessenten sowie starken 6,8 Prozent für den Höchstwert der Staffel. Bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden hohe 10,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel