International

Daniel Burman-Serie in Entwicklung

von

«Cometierra» ist ein übernatürliches Drama, das auf dem Roman von Dolores Reyes basiert.

Prime Video kündigte den Produktionsbeginn der Serie «Cometierra» an, ein Drama, das von Daniel Burman entwickelt und von Mónica Herrera geschrieben wurde, inspiriert von dem gleichnamigen Roman der argentinischen Schriftstellerin Dolores Reyes. In der Serie werden Lilith Curiel, Max Peña, Iván Martínez, Roberto Aguilar, Gerardo Taracena und Harold Torres zu sehen sein. Zu den weiteren Darstellern gehören Juan Daniel García Treviño, Lizeth Selene, Yalitza Aparicio und Arcelia Ramírez. Außerdem werden Rubén Albarrán und Mabel Cadena zu sehen sein.

«Cometierra» ist ein Drama aus übernatürlicher Fiktion und magischem Realismus, das die Geschichte von Aylín erzählt, einem Mädchen aus einem Vorort von Mexiko-Stadt, das die Superkraft erlangt, mit der Erde zu kommunizieren, was sie dazu bringt, Verbrechen aufzuklären und sich den dunklen Kräften ihrer Vergangenheit zu stellen. «Cometierra» wird zusammen mit ihrer Gruppe von Außenseiterfreunden ihre eigene Identität und ihren Platz in der Welt entdecken, und das in einem Viertel, das von Gewalt und dem Verschwinden geliebter Menschen geprägt ist.

Die von dem gleichnamigen Bestseller inspirierte Serie, die in 14 Sprachen übersetzt und von Dolores Reyes geschrieben wurde, wird von The Mediapro Studio, Oficina Burman (The Mediapro Studio), Exile Content Studio und Cimarrón (The Mediapro Studio) produziert und ist eine Schöpfung von Daniel Burman. Neben Burman selbst sind auch Cris Gris und Martín Hodara als Regisseure an der Serie beteiligt. Die Drehbuchautoren waren Mónica Herrera («La Caída»), Gabriela Guraieb («Vgly»), Camila Brugés («Frontera Verde»), Juan Carballo («El amor después del amor»), Clara Roquet («Libertad») und die Romanautorin Brenda Navarro («Casas vacías»). Laura Fernández Espeso, Daniel Burman, Sandino Saravia Vinay, Isaac Lee und Isabel López Polanco sind die ausführenden Produzenten.

"«Cometierra» ist ein Versuch, über viele der unausweichlichen Themen in der Realität der Mexikaner zu sprechen, aus der frechen Perspektive der Welt der Superhelden, der urbanen Musik und des sexuellen Erwachens der Adoleszenz", sagte Alonso Aguilar, der das lokale Amazon Originals-Team bei Prime Video Mexico leitet. "Gemeinsam mit unseren Produktionspartnern und Schöpfern sind wir sehr stolz darauf, dass dieses literarische Werk auf den Bildschirm kommt, um unser lokales Publikum und die Fans junger Erwachsener auf der ganzen Welt zu begeistern."

"Als ich Earth Eater zum ersten Mal zu Ende gelesen habe, habe ich die ganze Kraft des Protagonisten in meinen Händen gespürt, und die Emotionen, die ich im Buch empfunden habe, sind die gleichen, die uns alle angesteckt haben, die sich auf dieses lebendige und notwendige Abenteuer eingelassen haben. Diese Geschichte mit Prime Video und der Unterstützung des Mediapro Studios in die ganze Welt zu bringen, ist ein großes Privileg, das ich jeden Tag der Dreharbeiten genieße", fügte Daniel Burman, der Schöpfer der Serie, hinzu.

Kurz-URL: qmde.de/146153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount verschiebt «Mission: Impossible 8»nächster ArtikelAmazon plant «Glossy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung