Im Fahrtwind von «Die Geissens» und «Davina & Shania – We love Monaco» feierte der RTLZWEI-Ableger «Roberts Mega Mansions» im vergangenen Sommer einen tollen Einstand vor 800.000 Zuschauern. Aufgrund des Zielgruppen-Marktanteils von guten 5,6 Prozent hielt der Grünwalder Sender an dem Format fest und schickte es vor acht Tagen unter dem Titel «Geissens Mega Mansions» auf Sendung. Ohne eine vorangegangene Staffel der Millionärsfamilie tat sich der Immobilien-Ableger aber deutlich schwerer und erreichte nur 0,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,22 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt belief sich auf unterdurchschnittliche 2,0 Prozent, in der Zielgruppe waren solide 4,2 Prozent drin.
Die zweite Folge erreichte am gestrigen Abend leicht verbesserte 0,53 Millionen Zuschauer, die erneut für einen Marktanteil von 2,0 Prozent standen. Aus der Zielgruppe stammten diesmal 0,28 Millionen Umworbene. Der Marktanteil stieg auf gute 5,2 Prozent. Um 22:15 Uhr ging es mit Marcel Remus weiter, der eine «Krass und crazy»-Ausgabe zum Thema „Wohnen“ präsentierte. Die zweistündige Rankingshow sorgte für 0,33 Millionen Zuschauer und 2,2 Prozent. Mit 0,11 Millionen Jüngeren standen 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche.
Am Nachmittag setzte «B:REAL – Echte Promis, echtes Leben» seinen Aufwärtstrend fort. In der 17-Uhr-Stunde schalteten 0,08 Millionen unter 50-Jährige ein, sodass solide 4,0 Prozent heraussprangen. Insgesamt sahen die Reality-Soap 0,18 Millionen Zuschauer, RTLZWEI verzeichnete 1,4 Prozent. «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» sammelten bis zur Primetime 0,17 und 0,39 Millionen Menschen ein. Die Marktanteile bei den Jüngeren beliefen sich auf 2,3 und 4,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel