
Der Nettogewinn stieg um 164 Prozent auf 11,583 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr verdiente der Konzern 4,395 Milliarden US-Dollar. In den Monaten Juli, August und September dieses Jahres stieg der Umsatz um 23 Prozent von 27,714 auf 34,146 Milliarden US-Dollar. Der vor knapp einem Jahr eingeleitete Stellenabbau zeigt Wirkung: Die Kosten sanken auf 20,398 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 22,050 Milliarden US-Dollar).
"Wir hatten ein gutes Quartal für unsere Community und unser Geschäft", sagte Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Meta. "Ich bin stolz auf die Arbeit, die unsere Teams geleistet haben, um KI und Mixed Reality mit der Einführung von Quest 3, der Ray-Ban Meta Smart Glass und unserem KI-Studio voranzubringen.“ Vor allem das Kerngeschäft wächst weiter, wenn auch langsam: Innerhalb eines Jahres ist Facebook auf 2,09 Milliarden tägliche Nutzer gewachsen (+5%), die gesamte Gruppe hat 3,14 Milliarden tägliche Nutzer (+7%).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel