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Insgesamt 0,90 Millionen Zuschauer und gute 0,47 Millionen Werberelevante stehen für gute 4,1 Prozent am gesamten TV-Markt, die Zielgruppe ist mit starken 11,0 Prozent erfolgreich. Leider, so sicherlich aus RTL-Sicht, war es das dann aber auch schon wieder mit den wirklich positiven Werten. Das erste Spiel fiel in den beiden verbleibenden Vierteln auf 0,69 und 0,79 Millionen Zuschauer zurück, damit lagen die Marktanteile bei 2,5 und 2,7 Prozent. Die Zielgruppe reduzierte sich auf 0,45 und 0,52 Millionen Werberelevante, somit waren noch 7,9 und 7,8 Prozent drin.
Mit dem zweiten Spiel des Abends wurde es nicht besser, im Gegenteil. Die Partie «Kansas City Chiefs at Denver Broncos» startet um 21:25 Uhr vor 0,70 Millionen Zuschauern und noch ordentlichen 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Damit waren 2,5 und 6,7 Prozent möglich. Im Verlauf ging es runter auf 0,59, 0,55 und 0,40 Millionen Zuschauer im Gesamten, das waren 2,8, 4,2 und 4,6 Prozent. Die Zielgruppe hielt ordentliche 0,37, 0,31 und 0,20 Millionen Werberelevante, somit waren 7,6 und spät am Abend 10,7 und 10,1 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Nach den Zahlen demnach die angekündigte Frage - Reicht das für RTL? Nicht zu vergessen, dass der gestrige Spieltag eine Stünde früher also sonst gezeigt wurde (Zeitverschiebung zu den USA) und mit den Eagles und den Chiefs zwei Super Bowl-Anwärter auf dem Programm standen. Kommende Woche, mit dem ersten «Frankfurt-Game» braucht RTL wohl eine deutlich größere Aufmerksamkeit.
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