Das Unternehmen hinter FOX, Fox News und Tubi setzte im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 3,21 Milliarden Dollar um, nach 3,19 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass das Werbegeschäft Probleme bereite. Derzeit werde weniger politische Werbung geschaltet und Werbetreibende wollten derzeit nicht im Nachrichtenumfeld werben. Im Vorjahreszeitraum hatte Fox Corp. noch einen Nettogewinn von 605 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, jetzt waren es 407 Millionen US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank von 1,09 Milliarden auf 869 Millionen US-Dollar.
Lachlan Murdoch, Executive Chairman und Chief Executive Officer, kommentierte die Ergebnisse mit den Worten: "Unser Geschäftsjahr 2024 hat vor dem Hintergrund eines aktiven Nachrichtenzyklus und eines starken Sportprogramms einen soliden Start. Live-Inhalte sind wichtig und niemand macht Live-Inhalte besser als FOX. Im ersten Quartal konnten wir bei FOX Sports, getrieben durch die Übertragung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft und den Start des College-Footballs, sowie bei Tubi, das in einem zunehmend überfüllten Markt weiter wächst, zulegen. Insgesamt profitiert FOX weiterhin von der Stärke seiner führenden Marken und erzielt gleichzeitig ein signifikantes Wachstum bei seinen digitalen Vermögenswerten.
Der Umsatz setzt sich wie folgt zusammen: 1,740 Milliarden US-Dollar wurden durch Gebühren eingenommen, 1,200 Milliarden US-Dollar durch Werbung. 267 Millionen US-Dollar wurden mit sonstigen Aktivitäten erwirtschaftet. Damit liegen die Segmente auf Vorjahresniveau.
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