Quotennews

VOX gewinnt den privaten Sonntag

von

Nicht die «NFL» bei RTL! Nicht «WSMDS» bei ProSieben! Nicht «Grill den Henssler» bei VOX! Dieses Format lässt alle hinter sich!

Lief das nun gestern beim VOX-Format «Die Beet-Brüder» grandios gut oder schwächelte der Rest der privaten Angebote so sagenhaft? Wir gönnen an dieser Stelle der roten Kugel mit dem Vorabendformat ganz klar den Sieg, weswegen an dieser Stelle auf «RTL Aktuell» als Newsformat nicht berücksichtigt wird. Es geht um die Gesamtreichweite, die beste Gesamtreichweite eines privaten TV-Formats vom gestrigen Sonntag. Viele Formate könnten hier in den Ring geworfen werden. Die «NFL» gastiert mit dem «Frankfurt Games» in Deutschland. ProSieben startet «Wer stiehlt mir die Show?» erneut. VOX selbst will mit «Grill den Henssler» am Abend erfolgreich sein. Aber nein! Keines dieser Formate gewinnt den Sonntag.

Es sind «Die Beet-Brüder». Seit der Pilotfolge im Juni 2014 hat VOX aus den «Ab ins Beet»-Gesichtern Claus, Ralle und Ralf Dammasch eine eigene erfolgreiche Show geformt. Und auch nach sieben Jahren geben «Die Beet-Brüder» so richtig Gas. Im Oktober lag jede gezeigte Ausgabe bei über 1,70 Millionen Zuschauern, zuletzt am 29. Oktober schauten mit 1,95 Millionen sogar beinah 2 Millionen zu. Gestern sollten 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ausreichen, um die beste private Reichweite des gesamten Tages aufzustellen.

Der Marktanteil lag hier bei 6,6 Prozent, während es am Markt der Zielgruppe mit 0,43 Millionen Umworbenen zu 7,7 Prozent ausreichte. Daher muss sich, bei all dem Lob an dieser Stelle, VOX die Frage gefallen lassen, wieso die Primetime im direkten Anschluss dann so nachlässt. Mit 1,38 Millionen Zuschauern läuft es für «Grill den Henssler» nicht schlecht, jedoch ist man damit nicht viel besser als teilweise zuletzt im «Sommer-Special» der Koch-Show. Der Marktanteil von 5,9 Prozent geht ebenfalls eben "nur" in Ordnung. Die Zielgruppe kann gleichermaßen wenig aus dem Vorprogramm mitnehmen, es bleiben ab 20:15 Uhr noch 0,34 Millionen Werberelevante und damit 6,1 Prozent bei VOX.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146489
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel21 Prozent für «Wer stiehlt mir die Show?»nächster ArtikelSat.1 gibt weitere «Promi Big Brother»-Teilnehmer bekannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung