Primetime-Check

Montag, 6. November 2023

von

Wie lief es diesmal für «Wer wird Millionär?» und «Hochzeit auf den ersten Blick», während der Loriot-Themenabend im Ersten stark auftrumpfte?

Das Erste sicherte sich in der klassischen Zielgruppe mit dem Loriot-Themenabend den Primetime-Sieg. Die Doku «Loriot 100» und der Filmklassiker «Pappa ante Portas» erreichte 0,74 und 0,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass hervorragende Marktanteile von 12,7 und 13,4 Prozent heraussprangen. Insgesamt schalteten 5,16 und 3,85 Millionen Menschen ein, die Marktanteile wurden auf 18,8 und 18,7 Prozent beziffert.

Diese Reichweiter übertraf lediglich «Solo für Weiss – Liebeswut» mit 5,67 Millionen Zuschauern. Der ZDF-Krimi sorgte für 20,6 Prozent Marktanteil. «heute journal» und «Dreamland – Tödliche Geschäfte» erreichten im Anschluss 4,15 und 1,79 Millionen Zuschauer und 17,1 und 11,3 Prozent. Beim jüngeren Publikum verzeichnete das ZDF um 20:15 Uhr 7,9 Prozent, die Nachrichten kamen auf 9,2 Prozent und um 22:15 Uhr sank das Ergebnis auf 5,3 Prozent.

Erfolgreichstes Programm im Privatfernsehen wurde «Wer wird Millionär?». Das RTL-Quiz konnte die guten Werte der vergangenen beiden Wochen aber nicht halten und rutschte auf 2,79 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent in der Zielgruppe zurück. «RTL Direkt» lief mit 2,44 Millionen und 11,7 Prozent gut. «Goodbye Deutschland» sorgte mit einer dreistündigen Ausgabe für 0,83 Millionen VOX-Zuschauer und gute 7,6 Prozent. RTLZWEI sendete eine neue «Armes Deutschland – Deine Kinder»-Ausgabe, die 0,50 Millionen abholte. Bei den Umworbenen standen sehr gute 4,8 Prozent Marktanteil zu Buche. «Deutschland – Deine Schulden» erreichte im Anschluss 0,35 Millionen und 4,0 Prozent.

Sat.1 überzeugte mit «Hochzeit auf den ersten Blick» 1,34 Millionen Zuschauer zum Einschalten – 60.000 mehr als in der Vorwoche. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe stieg an auf tolle 8,5 Prozent. «Young Sheldon» spülte 0,75 und 0,57 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Die Doppelfolge generierte 7,8 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. «Die Simpsons» enttäuschten mit nur noch 0,37 und 0,30 Millionen Zuschauern ab 21:07 Uhr. Der Unterföhringer Sender musste sich mit 5,2 und 4,6 Prozent begnügen. Kabel Eins setzte auf «Total Recall» und markierte 0,71 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlötzlich beliebt: «Verpfuscht» bei sixxnächster ArtikelZum 9. November: «Tagesthemen» sendet aus Sachsen-Anhalt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung