
Die Werbeumsätze gingen im dritten Quartal um 23 Prozent zurück. Vor einem Jahr waren es noch 529 Millionen US-Dollar, jetzt waren es 410 Millionen US-Dollar. Das vor einem Jahr übernommene The CW-Network wird weiter auf Profit getrimmt, die Verluste konnten auf 60 Millionen US-Dollar reduziert werden. Demnächst könnten die Kosten aber wieder steigen, schließlich wurden Live-Golf und College-Football eingekauft. Außerdem soll im nächsten Jahr Wrestling ins Programm aufgenommen werden. Allerdings hofft man, mit dem Sender dann wieder mehr Werbung verkaufen zu können.
"Die Finanzergebnisse des dritten Quartals spiegeln vor allem den Rückgang der zyklischen politischen Werbung im Vergleich zum Vorjahr sowie die Auswirkungen der Vertriebserlöse im Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Verhandlungen mit einem Vertriebspartner wider", so Nexstar-CEO Perry Sook in einem Brief an die Aktionäre. "Wir gehen davon aus, dass die vorteilhaften Bedingungen der neuen Vertriebsvereinbarungen, die wir in diesem Jahr abgeschlossen haben, zu einem starken, margenstarken Wachstum der Vertriebseinnahmen im Jahr 2022 und bei anderen anstehenden Vertragsverlängerungen führen werden.
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