![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/aktenzeichenxy/aktenzeichenxy_2017_04__W200xh0.jpg)
RTL strahlte die Show «Das Sommerhaus der Stars» aus. 1,51 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 6,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,56 Millionen Begeisterten auf einen soliden Wert von 10,0 Prozent. Sat.1 hielt mit der Kochshow «The Taste» 1,27 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte hohe 5,8 Prozent. Bei den 0,52 Millionen Werberelevanten resultierten daraus starke 10,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,21 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 4,7 Prozent. Bei den 0,68 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Wollnys», welche es mit insgesamt 0,62 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,21 Millionen Menschen ein, die eine passable Quote von 3,6 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit dem Sportdrama «Spiel auf Bewährung» in der Primetime 0,63 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei passablen 2,7 Prozent. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren war der Abend mit hohen 4,8 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf die Dokureihe «Doc Caro – Jedes Leben zählt» und lockte damit 1,19 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,8 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,47 Millionen Umworbenen eine hohe Quote von 8,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel