Hallo Frau Lamprecht! Für Joyn haben Sie die deutsche Adaption von «Good Luck Guys» gedreht. Statt Strandurlaub müssen Sie mit einem Reality-TV-Kollegen gegen zahlreiche andere Zweiter Teams antreten. Wie entspannend war der Dreh?
Der Dreh war krasser als gedacht. Ich bin körperlich und psychisch über alle meine Grenzen gegangen, die ich mir jemals hätte vorstellen können.
Sie haben schon in einigen Formaten mitgewirkt, ist das alles immer nur Sommer, Sonne, Sonnenschein?
Ganz im Gegenteil. Ich würde sagen, dass jedes Format eine große Herausforderung ist. Man sollte Reality-TV-Formate generell niemals auf die leichte Schulter nehmen.
«Good Luck Guys» ist eine Adaption aus Frankreich. Haben die Produzenten im Vorfeld mit Ihnen und Ihren Co-Teilnehmern über die Herausforderungen gesprochen?
Wir wussten im Vorfeld, dass es eine Survival-Show ist. Das es wirklich so extrem hart wird, hat niemand von uns erwartet.
Einem Reality-Duo winkt ein Preisgeld von 20.000 Euro. Ist die Bühne wichtiger als eine Gewinnsumme?
Die Bühne und die Gewinnsumme sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich bin ein Mensch, der weder viel Wert auf Geld noch auf Bühnenpräsenz legt. Was mir im Leben sehr wichtig ist, sind neue Lebenserfahrungen und Herausforderungen.
Warum haben Sie sich eigentlich entschieden, nach «Love Island» an weiteren Produktionen mitzumachen?
Ich liebe das Abenteuer und die Herausforderungen, die Produktionen mit sich bringen. Eine Show macht einfach so viel mit einem und dieses Erlebnis wollte ich nach «Love Island» auf jeden Fall nochmal haben.
Und bei «Love Island» wollten Sie die große Liebe finden?
Ich finde, das klingt immer so melodramatisch. Damals war ich offen für die Liebe und auch bereit, mich zu verlieben. Weder hatte ich Interesse, eine gefakte Liebelei für die Kameras zu inszenieren, noch habe ich über Reichweite nachgedacht. Ich wollte einfach zu «Love Island», um meine Komfortzone zu verlassen und etwas Verrücktes zu erleben.
Sie durften jetzt auch die US-Show «Love Island Games» drehen. Geht es dort auch um die Liebe oder ist diese Show einfach ein Spiel?
«Love Island Games» ist eine Gameshow, die man nur als Couple gewinnen kann. Ich würde sagen, dass es dadurch eine Mischung aus Liebe und Spiel ist.
Bei welcher Reality-Show würden Sie gerne noch teilnehmen?
Ich würde gerne noch bei «Kampf der Reality-Stars», «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und «Promi Big Brother» teilnehmen. Generell bin ich sehr offen für viele Formate. Außer natürlich Nacktformate, da bin ich raus.
Larissa Marolt wirkte zunächst bei verschiedenen Reality-Shows mit und wurde dann Hauptdarstellerin von «Sturm der Liebe». Würden Sie einen solchen Weg ebenfalls gehen?
Ich bin ein sehr spontaner Mensch. Deswegen würde ich nicht ausschließen, dass mein Weg vielleicht auch mal in Richtung Schauspiel oder etwas anderem gehen kann.
Danke für Ihre Zeit!
«Good Luck Guys» ist seit Donnerstag, den 9. November, bei Joyn+ verfügbar. Außerdem startet die Reality-Show am 23. November bei ProSieben im Spätprogramm.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.11.2023 18:10 Uhr 1