Während die amerikanische Serie am Mittwochabend ab 20:15 Uhr im Durchschnitt 3,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegen konnte und einen sehr guten Marktanteil von 11,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielte, mussten sich die Kollegen vom ZDF mit gerade mal 2,62 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil begnügen.
Nicht wirklich überraschend, aber dennoch bezeichnend ist der Unterschied zwischen beiden Serien in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Die neueste Folge der ZDF-Reihe wollten am Mittwochabend lediglich 500.000 Fernsehzuschauer dieser Altersklasse entgehen lassen. Damit betrug der Marktanteil hier sehr enttäuschende 5,2 Prozent. «CSI» hat hingegen auch hier keinerlei Probleme und sicherte sich mit 1,93 Millionen jungen Zuschauern und 19,5 Prozent Marktanteil sogar den Primetime-Sieg vor den Dokusoaps von RTL.
Sehr gut fielen auch die Tageswerte des Kölner Senders aus: Mit 6,4 Prozent Marktanteil bei allen und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte VOX in beiden Gruppen überdurchschnittliche Werte einfahren. In der kommenden Woche dürften diese Zahlen sogar noch übertroffen werden, denn zum Staffel-Finale zeigen die Kölner gleich drei Folgen der «CSI»-Reihe.