
Im Vorfeld musste «Die Landarztpraxis» dagegen einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Heimatserie mit Caroline Frier fuhr diesmal nur 0,69 Millionen Zuschauer ein. Dies entsprach einem Marktanteil von mauen 3,1 Prozent. In der Zielgruppe bewegte sich die filmpool-Produktion einmal mehr unter dem Senderschnitt. Mit 0,15 Millionen Umworbenen waren 3,8 Prozent drin. «Sat.1 :newstime» informierte ab 19:45 Uhr 0,76 Millionen Zuschauer, die Marktanteile der 30-minütigen Nachrichtensendung wurden auf 3,0 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den Jüngeren beziffert.
Auch das Nachmittagsprogramm tat sich schwer. Um 15:00 Uhr halbierte «We Are Family» die Reichweite von «Klinik am Südring» auf 0,22 Millionen. In der Zielgruppe ging die Quote von 6,7 auf 4,0 Prozent zurück. Auf diesem Niveau lag der Marktanteil auch bei «Die Tier-Docs!» um 16:00 Uhr. Die Reichweite stieg leicht auf 0,27 Millionen. «Die Urlaubs-Docs» machten vor 0,26 Millionen weiter, um 17:30 Uhr wurden 0,45 Millionen Zuschauer gemessen, wobei hier die Regionalmagazine mit in die Messung einfließen. Der Marktanteil bewegte sich bei 2,6 und 3,1 Prozent. «Lebensretter hautnah» dümpelte ab 18:00 Uhr bei 0,45 Millionen Zuschauern und 4,0 Prozent weiter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel