
Durchschnittlich sahen 4,51 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Erstausstrahlung des US-Films mit Famke Janssen, Halle Berry und Patrick Stewart. Der Marktanteil lag bei guten 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für den Kölner Privatsender prächtig: Hier erreichte man mit 3,29 Millionen jungen Zuschauern einen fabelhaften Marktanteil von 27,2 Prozent.

Selbst nach 01:00 Uhr konnte RTL Noch mit seinem Spielfilm-Programm überzeugen: 700.000 Zuschauer verfolgten im Durchschnitt den TV-Politthriller «Deadly Virus» mit Timothy Hutton und Vanessa L. Williams in den Titelrollen. Damit kam der US-Streifen auf sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wollten sich sogar 26,6 Prozent den Film nicht entgehen lassen.
Das schwache Tagesprogramm konnte jedoch nicht gänzlich korrigiert werden: Mit 16,2 Prozent Marktanteil sicherte sich RTL jedoch den klaren Tagessieg am Donnerstag. Insgesamt mussten sich die Kölner allerdings mit nur 10,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.