Durchschnittlich sahen 4,51 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Erstausstrahlung des US-Films mit Famke Janssen, Halle Berry und Patrick Stewart. Der Marktanteil lag bei guten 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für den Kölner Privatsender prächtig: Hier erreichte man mit 3,29 Millionen jungen Zuschauern einen fabelhaften Marktanteil von 27,2 Prozent.
Auch im Anschluss setzte sich die Erfolgssträhne von RTL fort: Trotz Wiederholung wollten im Schnitt 1,40 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Actionkomödie «Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen aus» nicht verpassen. Es wurde ein toller Zielgruppen-Marktanteil von 23,7 Prozent erzielt. Beim Gesamtpublikum lag die acht Jahre alte US-Produktion mit Danny Glover und Mel Gibson ebenfalls oberhalb des Senderschnitts: Mit 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde hier ein Marktanteil von 17,1 Prozent gemessen.
Selbst nach 01:00 Uhr konnte RTL Noch mit seinem Spielfilm-Programm überzeugen: 700.000 Zuschauer verfolgten im Durchschnitt den TV-Politthriller «Deadly Virus» mit Timothy Hutton und Vanessa L. Williams in den Titelrollen. Damit kam der US-Streifen auf sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wollten sich sogar 26,6 Prozent den Film nicht entgehen lassen.
Das schwache Tagesprogramm konnte jedoch nicht gänzlich korrigiert werden: Mit 16,2 Prozent Marktanteil sicherte sich RTL jedoch den klaren Tagessieg am Donnerstag. Insgesamt mussten sich die Kölner allerdings mit nur 10,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.