![](http://www.quotenmeter.de/pics/sat1/genialdaneben/genialdaneben_01_01.jpg)
Die Quoten konnten sich deutlich steigern: So verfolgten durchschnittlich 3,24 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Sendung «Jetzt wird eingelocht!», die aus Halle übertragen wurde. Damit erzielte die Primetime-Show einen guten Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man zwar nicht an die Kollegen von RTL heran, die mit «X-Men 2» kräftig punkteten, dennoch kann man sehr zufrieden sein: Mit 1,86 Millionen jungen Zuschauern erzielte der Sender in dieser Gruppe einen Marktanteil von 15,4 Prozent.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/sat1/sat1_gross.gif)
Dank des weitgehend „normalen“ Tagesprogramms, das passable Einschaltquoten einfahren konnte, schnitt Sat.1 auch im Tagesvergleich ordentlich ab: Beim Gesamtpublikum kamen die Berliner an Christi Himmelfahrt auf 10,4 Prozent Marktanteil. In der umworbenen Zielgruppe kann man über 12,0 Prozent Marktanteil recht glücklich sein.