
Die Quoten konnten sich deutlich steigern: So verfolgten durchschnittlich 3,24 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Sendung «Jetzt wird eingelocht!», die aus Halle übertragen wurde. Damit erzielte die Primetime-Show einen guten Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man zwar nicht an die Kollegen von RTL heran, die mit «X-Men 2» kräftig punkteten, dennoch kann man sehr zufrieden sein: Mit 1,86 Millionen jungen Zuschauern erzielte der Sender in dieser Gruppe einen Marktanteil von 15,4 Prozent.

Dank des weitgehend „normalen“ Tagesprogramms, das passable Einschaltquoten einfahren konnte, schnitt Sat.1 auch im Tagesvergleich ordentlich ab: Beim Gesamtpublikum kamen die Berliner an Christi Himmelfahrt auf 10,4 Prozent Marktanteil. In der umworbenen Zielgruppe kann man über 12,0 Prozent Marktanteil recht glücklich sein.